Ein Urlaub in Italien kann sehr vielseitig sein, das wunderschöne Land hat mehr zu bieten als Pizza und Pasta. Italien strotzt nur so von Kultur, es gilt als kulturelle Wiege für die westeuropäische Kultur und hat in vielen Bereichen Einfluss auf auf die ehemaligen Länder des Römischen Reiches genommen. Zudem ist Rom – Hauptstadt des Landes ? auch heute noch Mittelpunkt der katholischen Kirche. Diese historische Bedeutsamkeit ist auch heute noch in dem südeuropäischen Land zu spüren und zu sehen.

Urlaub in Italien

Traumurlaub in Venedig - die wunderschöne Wasserstadt.

Wer dies vollends erleben will kann sich seinen Urlaub in Italien mit einer Rundreise organisieren. Dabei kann der Urlauber vom reichen Norden des Landes mit der Modemetropole Mailand über das geschichtsträchtige Rom bis hin zu Neapel und Sizilien in den berühmt berüchtigten Süden des Landes reisen und dabei viel sehen und erleben. Interessante Stationen bei einem Urlaub in Italien, der als Rundreise geplant wird, könnten dabei neben den bereits genannten Stationen noch das in Lavamassen versunkene Pompeji und der schiefe Turm von Pisa sein. Wer den Urlaub in Italien jedoch lieber am Stand verbringen möchte kann dies im Land von Pizza und Pasta ebenfalls tun. Hier bietet sich beispielsweise die Region um Venedig an, die ebenfalls zu kleinen Ausflügen mit Erlebnisfaktor einlädt.