Bei der Prerdepflege und bei der Pferdehaltung gibt es viel zu beachten. Praktische Pflegetipps findet man auf den zahlreichen Pferdeportalen im Internet. Auch Hintergrundinformationen über Krankheiten und Bewegungsarten werden oft dort vermittelt.

Auf den Internetportalen findet man zahlreiche Informationen rund um Pferde und das Reiten. Fragen wie “Welcher Sattel ist der richtige für mich?” werden dort beantwortet. Die Informationen wurden mit sehr viel Mühe, Sorgfalt und Erfahrung gesammelt. Ein Besuch für Pferdeliebhaber lohnt sich also auf jeden Fall.

Pferdehaltung

Ein kleiner Auszug aus der Website:

Westernreiten:
Das Westernreiten entstand in Nordamerika. Diese Art zu reiten beinhaltet den absoluten Gehorsam des Pferdes und das absolute Vertrauen vom Reiter zum Pferd.
Das Pferd war anfangs ein Arbeitsgerät, das teilweise selbständig arbeiten musste. Daher wurden ganz besonders schnelle, wendige, ausdauernde und intelligente Tiere gezüchtet”

Unter anderem werden folgende Themen auf der Website behandelt:
Westernsattel, Pferde Deckakt, Reitsportzubehör, Pferdekrankheiten, Pferdehaltung, Pferdepflege, Pferde Fortpflanzung, Reitsportartikel

Pferderassen:
Wen hat es nicht schon immer interessiert was es für Pferderassen gibt? Insgesamt zählt man um die 160 Pferderassen. Allerdings können selbst Pferdespezialisten nicht alle voneinander unterscheiden, sondern nur durch die Brandzeichnungen lässt sich meist eine genaue Rasse bestimmen.”

Weitere Informationen unter www.Pferde-Freund.com und www.Pferde-360.com