Wie können Gutachter- und SV-Büros und Sachverständige für ihre Dienstleistungen effizient werben? Für Gutachter und Sachverständige sowie Architekturbüros oder Einzelunternehmer gibt es keine Werbebeschränkung wie etwa für Rechtsanwälte und Ärzte. Gutachter sind also selbst dafür verantwortlich, wie gut und wo sie gefunden werden. Werbung für Gutachter und Sachverständige auf Internetportalen und Internet-Branchenverzeichmissen ist oft erfolgreicher als Printwerbung in Branchenbüchern und Tageszeitungen. Ein KFZ-Sachverständiger zum Beispiel wird von einem Unfallopfer bzw. Geschädigten erst dann gesucht, wenn es zum Unfall oder zu einem Schadensereignis gekommen ist. Der Bedarf ergibt sich also kurzfristig! Hier liegt es nahe, im Intenet zu suchen und zu recherchieren. Genauso ergibt es sich bei Schäden an Gebäuden oder Mietstreitereien wegen Schimmel in Mietwohnungen. Ein Betroffenener wird kaum eine Fachzeitschrift zur Hand haben oder aus dem Gedächtnis wissen, wo er einen entsprechenden Fachmann / Gutachter findet. Umfragen zufolge suchen über 90 % der Betroffenen von kurzzeitig eintreffenden Schadensereignissen im Internet nach Hilfe. Für Gutachter und Sachverständige ergibt sich also eine Notwendigkeit, in Gutachterverzeichnissen und Gutachterbörsen im Internet eingetragen zu sein und somit schnell gefunden werden zu können.

www.gutachterboerse.de
www.Gutachterverzeichnis.de
www.gutachtersuche.de
www.GutachterHamburg.de
www.gutachter-sachverstaendige.com