Golf Schläger

Golf Schläger - ein notwendiges Utensil beim Golfsport!

Die richtige Wahl der Golfschläger ist für jeden passionierten Golfspieler gar nicht so leicht, denn der Markt ist vielseitig und nicht immer transparent. Golfschläger im Set zu kaufen erscheint oft als kostensparende Maßnahme, weil Setpreise anders vom Fachhandel kalkuliert werden. Während es bis vor wenigen Jahren gute Golfschläger in gescheiter Auswahl nur in den Pro-Shops der Golfanlagen oder in selektierten Fachgeschäften zu vollen Listenpreisen zu erstehen gab, haben mittlerweile durch das Internet als Medium auch erstklassige Golfausrüstungen zu bezahlbaren Preisen ihren Weg über Online-Bestellungen auf die Fairways in Deutschland gefunden. Dies wird auch in vielen Golftipps immer wieder erwähnt.

Ein gut abgestimmtes Set macht die Birdiejagd auf den Greens zu einem tollen Freizeitspaß und eine innovative Gestaltung der Schlagflächen der Golfschläger neuerer Generationen präzisiert das individuelle Spiel schon durch größer dimensionierte „sweet spots“ an den Schlägerköpfen. Weitaus weniger Hooks und Slices versprechen die neuesten Driver in den Online-Werbevideos der Hersteller von guten Golfschlägern.

Die Charakteristiken der Golfschläger haben sich seit der breiten Markteinführung von Kohlefaserschäften und Compositkunststoffen ein wenig geändert, für die überwiegende Mehrheit der Golfer ein echtes Plus. Der Fortschritt im Design geht konform mit verbesserten Griffen. Etwas Farbe wurde auch ins Spiel gebracht, das Einheitschrom weicht nun aparten Farbkombinationen.