Die Spiegelreflexkamera Canon EOS 600 SLR besitzt 18 Megapixel Sensor und der Monitor kann je nach Belieben gedreht werden. Durch den CMOS Sensor können exzellente Bilder erzielt werden und die Kamera besitzt eine bemerkenswerte Detailgenauigkeit. Der DIGIC 4 Bildprozessor sorgt für beeindruckende Farbabstufungen und Farben. Der ISO Bereich der Digitalkamera reicht von 100 – 6.400. Die Kamera kann sogar je nach Bedarf auf ISO 12.800 vergrößern. Außerdem können mit der Kamera sehr schnelle Reihenaufnahmen gemacht werden. 3.7 Aufnahmen pro Sekunde zu tätigen ist auf jeden Fall kein Problem für die Canon EOS 600 SLR. Das AF-Messfeld im Autofokus besitzt einen Sensor der mit einer großen Genauigkeit arbeitet. Mit dem Auto Modus können außergewöhnliche Bilder und Videos erzielt werden. Der Monitor ist 7,7 cm groß und besitzt eine angenehme Menüführung. Sie bietet die Möglichkeit, über die verschiedensten Einstellungen zu informieren. Durch die vielfältigen Kreativfilter können zum Beispiel der Miniatureffekt verwendet werden. Der Miniatureffekt kann wirkliche Szenen in Landschaften verwandeln. Durch den Video Schnappschuss können Videos von 2 – 8 Sekunden gedreht werden. Diese können später ganz leicht bearbeitet werden.

Die Kamera bietet auf jeden Fall eine hohe Bildqualität. Sie liegt super leicht in der Hand und verfügt über einen Trageriemen. Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass das Gehäuse der Kamera ohne weitere Probleme sehr leicht sauber gehalten werden kann. Die Einstellungen können spielerisch bedient werden. Durch das einstrahlende Sonnenlicht kann ist der Display ohne weiteres ganz klar. Das Objektiv welches mit der Kamera mitgeliefert wird ist auf jeden Fall ausreichend und für jeden Anfänger einfach in der Handhabung. Das filmen ist sehr einfach und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Über den Akku kann ich auch nur gutes sagen, denn bisher hat er sich sehr gut gehalten. Es wurden schon 400 Bilder geschossen und der AKKU ist noch so gut wie voll. Der Akku hat auf jeden Fall eine lange Lebensdauer und der Akku kann genüsslich in das Fach verstaut werden.
Über den Akku kann ich auch nur gutes sagen, denn bisher hat er sich sehr gut gehalten. Die digitale Spiegelreflexkamera würde ich jedem Anfänger sofort weiter empfehlen. Sie bietet eine erstklassige Einführung und es können je nach Belieben diverse Erklärungen zur Kamera genutzt werden. Der Preisleistungsverhältnis ist auf jeden Fall in Ordnung, denn die Kamera hat auch einiges zu bieten.

[ReviewAZON asin=“B004MKNBJG“ display=“fullpost“]